News

Physics of Surfaces

Zurzeit keine News.

Fachbereich Materialwissenschaften

  • 31.01.2019

    Erst mal zur „Hobit“ nach Darmstadt

    Auf der Hobit können sich Besucher unter anderem am Stand des Fachbereichs Materialwissenschaften der TU Darmstadt über den Studiengang informieren. Foto: Guido Schiek

    Von Lale Artun – www.echo-online.de (30.01.2019)

    Was tun nach dem Schulabschluss? Der Antwort auf diese Frage können angehende Abiturienten noch bis Donnerstag im Darmstadtium nachgehen. Dort laufen die 23. Darmstädter Hochschul- und Berufsinformationstage „Hobit“.

  • 31.01.2019

    TU Darmstadt erforscht neue Kühltechnik

    Team MagnoTherm Solutions Bild: Alisa Chirkova

    MagnoTherm Solutions on German TV News

    Darmstadt – „Wir können Lebensmittel lange Zeit in Kühlschränken lagern. Gut für uns, aber schlecht für die Umwelt." Im Interview mit dem deutschen Privatsender SAT.1, MagnoTherm Solutions und der Technischen Universität Darmstadt wurden die Möglichkeiten der Magnetkühlung besprochen, um die Kühlung effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.

  • 10.01.2019

    Licht mit Wasser speichern

    Im Labor: Dr. Bernhard Kaiser begutachtet einen Prozessierungsschritt zur Herstellung dünner Katalysatorschichten. Bild: Katrin Binner

    TU-Wissenschaftler forschen an Solarzellen der dritten Generation

    Materialwissenschaftler um Professor Wolfram Jaegermann und Dr. Bernhard Kaiser erforschen die Grundlagen für eine erstaunlich einfache Art, Energie zu speichern – durch Spaltung von Wasser.